12. Wiener Laufcup 2017

 

Hallo an alle Sportler und Sportlerinnen!

Der Wiener Laufcup wird 2017 bereits zum 12. Mal ausgetragen. Im ersten Jahr haben an den 5 Läufen über 1.170 Sportlerinnen und Sportler teilgenommen, 2007 bei 13 Läufen schon über 4.500! 2008 starteten etwa 8.000 SportlerInnen bei insgesamt 21 Läufen in Wien.

Somit konnte der Wiener Laufcup in seinem dritten Jahr zur besten und größten Laufserie Österreichs aufsteigen! Beim 4. WLC 2009 konnten wir bereits den Titel “größte komprimierte Laufserie der Welt” aufstellen! Für den 6. WLC 2011 hatten wir uns wieder einige Neuheiten einfallen lassen: So kamen weitere Bezirke dazu und auch neue Laufformen werden angeboten! Für uns bleibt auf jeden Fall in Erinnerung unser gemeinsamer Titel: Größte Laufserie der Welt!!!

Auch im aktuellen Wettkampfjahr wollen wir unseren Grundsätzen treu bleiben: Aktiv und grätzelnah für die WienerInnen und SportlerInnen da zu sein! Denn wir gehen weiter, den Wiener Laufcup Weg!

Wir wünschen Ihnen ein tolles, verletzungsfreies Sportjahr und hoffen, Sie bei vielen unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Ihr Team des Wiener Laufcups

Und hier gehts zum Wiener Laufcup, der größten Laufserie der Welt!